2010/ 2011

Im Sommer 2010 legte man neue Maßstäbe an und definierte dafür als Saisonziel - insbesondere in der heimischen Arena - endlich wieder attraktiven Fußball spielen zu wollen. Viele Spieler verließen den Verein und das Team bekam ein völlig anderes Gesicht. Auch in der Chefetage kam es zu gravierenden Veränderungen. Und der Neubeginn zeigte schneller Wirkung als vermutet.

 

Die zu Saisonbeginn vorherrschende Skepsis wich mit jedem Spiel ein wenig mehr und schnell merkten die Fans des MSV Duisburg, dass da wieder eine Mannschaft auf dem Platz steht, die es verdient hat, angefeuert zu werden. Dabei war das Pokalfinale der unerwartete Höhepunkt einer tollen Saison.

 

Und mit ein bisschen weniger Verletzungspech wäre in Sachen Aufstieg und Pokalfinale vielleicht auch noch mehr möglich gewesen.

 

 

Drei Ecken. ein Elfer

 

ISBN-Nr: 9783842381728