JUN
22
2015
  Jetzt mal ganz ehrlich: Wie soll eine halbwegs sachliche Zusammenfassung dieses Buches aussehen, ohne dabei der Emotionalität dieser Spielzeit gerecht zu werden? Insbesondere vor dem Hintergrund des Lizenzentzuges im Mai 2013 kann das doch überhaupt nicht funktionieren. Der MSV Duisburg ist nach nur zwei Jahren wieder zurück in der zweiten Liga. Der nüchterne Begriff des „Aufstiegs" bringt dabei nicht zum Ausdruck, welche Gefühle dieses Ereignis bei den Fans freigesetzt hat. In diesem Zusammenhang von einem Wunder zu sprechen mag übertrieben sein, aber dennoch durfte mit dem Aufstieg nicht unbedingt gerechnet werden. Denn mit vielen neuen Spielern inklusive eines neuen Trainers baute Ivo Grlic das sportliche Gerüst nach dem ersten Jahr in der dritten Liga nochmals um. So ließ sich die sportliche Leitung auch durch kleinere Rückschläge nicht aus der Ruhe bringen. Die Art und Weise, wie das Team vor allem die letzten Spiele siegreich gestaltete und sich auf einen direkten Aufstiegsplatz hievte, war imposant. Und als diese „sieben Minuten" gegen Kiel den Aufstieg sicherten, herrschte eine positive Atmosphäre, wie es sie jenseits des Pokals seit langem nicht mehr beim MSV gegeben hat. Dieser Aufstieg ist anders als frühere Aufstiege. Er ist ein Neubeginn. Denn zeitgleich arbeiteten auch die neuen Führungsgremien am finanziellen Fundament, um durch die Schaffung des Unmöglichen dem Verein wieder eine Zukunft zu geben. Und jetzt darf der MSV dort weitermachen, wo er vor zwei Jahren aufhören musste. Alles auf Anfang eben.

Jetzt erhältlich:
Alles auf Anfang
€ 15,90
ISBN-10: 3738615946
ISBN-13: 978-3738615944
Books On Demand.
 
 
MÄR
23
2012
  Aus aktuellem Anlass musste ich die Struktur der Rubrik „Harry macht Musik“ ändern. „Not About Us“ haben sich getrennt. Nicht im Streit, aber aus der Erkenntnis heraus, dass viele kleine Faktoren in Summe das Fortbestehen der Band unmöglich machen. Wer die Geschichte der Band wissen möchte, dem empfehle ich weiterhin das Buch „Not About Us - Der Wahnsinn zwischen Moll und Dur“. Die letzten, im Buch fehlenden Kapitel, sende ich zwecks Vervoll-ständigung gerne per Mail nach.

Aus einem Anfall von Melancholie heraus bin ich musikalisch gesehen mal in meine eigene Vergangenheit gereist und war selbst erstaunt, an wie vielen Songs ich bei „Strangeland“, „Not About Us“oder bei diversen anderen Projekten meine Finger mit im Spiel hatte. Das Ergebnis könnt ihr jetzt unter „Harry macht Musik“ sehen oder besser hören. Viel Spaß dabei. Nebenbei: Ich habe noch einige Exemplare von „Strangeland - Moving (Live 2000)“ oder aber auch „Not About Us - The Story So Far“ zur Verfügung. Bei Interesse: Info an mich.

In Sachen „Harry fotografiert“ weise ich darauf hin, dass sich die Galerie „Für immer MSV“ stetig erweitert und das entsprechende Buch nach Saisonende erhältlich sein wird. In Kürze werde ich endlich die „Blumenbilder“ einstellen. Wird auch Zeit …

Bis denne
 
 
FEB
09
2012
 

Der MSV Duisburg ist nicht der einzige Grund, mich zum Schreiben zu bewegen. Auch meine Band NOT ABOUT US (www.notaboutus.de) ist eine schier unerschöpfliche Quelle der Inspiration. Nach mehr als vier Jahren und dem Verfassen von fast sechzig Tagebucheinträgen habe ich mich entschlossen, alles in ein Buch zu packen. Und jetzt ist es da und bestellbar über den Buchhandel im Internet oder auch im Laden Ihres Vertrauens um die Ecke.

NOT ABOUT USDer Wahnsinn zwischen Moll und Dur


Books On Demand (www.bod.de)
ISBN 978-3844819243

 
 
SEP
21
2011
  „Es ist soweit. „Nachspielzeit“ und „Drei Ecken, ein Elfer“ sind jetzt bestellbar. Im Internet zum Beispiel über www.amazon.de, www.buecher.de oder www.bod.de. Aber auch jede Buchhandlung kann anhand der ISBN-Nummern die Bücher bestellen.“
 
 
SEP
11
2011
 

"Not Aout Us" tritt am 03.12.2011 zum jährlichen Gig im Schäfchen in Rhein-hausen auf.

 

"Nachspielzeit" und "Drei Ecken, ein Elfer" erscheinen in Kürze über Book on Demand.